03. Mai 2015 | Top Resultate am Trophée de Lossy FR

Heute Sonntag 3. Mai, trotzten sieben Bogenschützen der Redback Archers den garstigen Wetterprognosen und traten am ‚Trophée de Lossy‘, in den freiburgischen Wälder rund um Lossy an.
DSC00207

Das Turnier, ein mit 28 Tierfiguren ausgelegter Rundgang im Gelände, bot den Bogenschützen herausfordernde Situationen, um aus unterschiedlichen Richtungen und Entfernungen auf eine naturgetreue Nachbildung eines Tieres aus Hartschaumstoff zu schiessen. Oft mussten ungewohnte Haltungen (kniend, angewinkelte Beinstellung etc.) eingenommen werden, damit die Schützen sich eine gute Ausgangsposition verschaffen konnten. Hügel und Gräben im Gelände, aufsteigendes oder abfallendes Gelände, Licht und Schattensituationen, durch den Dauerregen zum Teil wadentiefe Pfade wie auch die besonderen Standorte der Tierfiguren, waren eine echte Herausforderung. Zudem beanspruchte der von früh morgens bis anfangs Nachmittag zum Teil monsunartige Regenfall Material wie auch Moral der rund 110 teilnehmenden Bogenschützen.

Christian Fuhrer (Kernenried, im Bild rechts), meisterte die 28 Scheiben mit unbekannten Distanzen von 7.5 – 45 Metern bravourös und wurde mit 10 Punkten Rückstand (489) auf die zwei ex aequo Erstplatzierten exzellenter Dritter bei den Compound Herren. Auch Leonie Voegeli (Kernenried) lieferte einen tollen Wettkampf ab und wurde erste ihrer Kategorie.

Herzliche Gratulation zu den Top Resultaten.