Redback Archers waren in Montfaucon treffsicher
In Montfaucon JU wurde am Sonntag 04.09.2016 die Schweizermeisterschaft im Bogenschiessen in der Disziplin 3D ausgetragen. Ausrichter der Titelkämpfe war der Bogensportverein ‘Archers de la Saigne’. Auf einem anspruchsvollen Parcours wurden die jeweiligen Schweizer Meister in den verschiedenen Bogenklassen ermittelt, wobei das das Gelände im Juragebirge einmal mehr herausfordernde Voraussetzungen bot, um die Schützen bei Entfernungen bis zum 45 m (jeweils unbekannte Distanzen) entsprechend zu fordern. Sechs Bogenschützen der Redback Archers hatten die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Auf das Podest geschossen
Da das Wetter auch noch regenfrei blieb, waren die Voraussetzungen optimal und die Redback Archers liessen ihre Stärke aufblitzen und stellten sehr gute Resultate auf:
• Kategorie Bowhunter Herren: Vize Schweizer Meister – Dominique Robert, Fraubrunnen
• Kategorie Bowhunter Damen: Bronzemedaille – Monica Maurer, Kirchberg
• Bowhunter Team: Bronzemedaille – Dominique Robert, Monica Maurer und Markus Schär, Lyssach
Die Rangierungen von Hermann Buser, Lyssach und Daniel Voegeli, Kernenried, beide Bowhunter Master Herren, waren bis zum Redaktionsschluss leider noch bekannt.
Vom Pech verfolgt
Die letztjährige Schweizer Meisterin und diesjährige Dritte an den 3D-Europameisterschaften in Österreich, unser ‚Küken‘ Leonie Voegeli, Kernenried, zog einen rabenschwarzen Tag ein. Als Letztplatzierte ihrer Kategorie (mit Diplom) lag sie weit unter ihren Möglichkeiten. Aber oft entscheiden nur Zentimeter, Unkonzentriertheit oder einfach ein ‘schlechter’ Tag über Sieg oder Niederlage – «Es ist schädlich, nur Siege und keine Niederlage zu kennen» sagt ein japanisches Sprichwort. Wie wahr.